Über mich

Meine Ausbildung

  • 2009 - Basis – Seminar: Grundwissen
  • Aufbau – Seminar: Anwendungsmöglichkeiten
  • Aufbau – Online - Übungen
  • 2010 - Blockade – Seminar: erkennen und auflösen von Blockaden
  • Sterbebegleitung: Altern-Krankheit-Übergang
  • Tierheilkunde in der Tierkommunikation
  • Spirits- Seminar: mentale Botschaften unserer Tiere
  • Reiki 1. Grad nach Dr. Mikao Usui
  • Basiskurs nach Penelope Smith
  • Ausbildung zur Dozentin
  • 2011 - DU UND ICH: Mentale Dialoge mit dem eigenen Tier
  • 2012 - Aufbaukurs 1 nach Penelope Smith

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine weitere Ausbildung

  • 2014 - Schamanisches Arbeiten

 

 

Über mich

Mit meiner Familie und unseren Tieren lebe ich in Waldbronn

Geboren wurde ich 1963 in Karlsruhe als erste eines Zwillingspärchens. Wir sind insgesamt drei Geschwister und die Liebe zu Tieren ließ unsere Eltern oft verzweifeln. Unsere ersten eigenen Haustiere waren Regenwürmer.

 

Als wir älter waren zogen Hamster, Mäuse, Meerschweinchen, Hasen, ein Hund und eine Katze bei uns ein. Wir bekamen Wildenteneier die mein Vater ausbrüten lies, die Enten watschelten morgens mit uns zur Schule und holten uns wieder ab, unser Hund ging mit zur Kirche und wartete bis die Kirche vorbei war, die Katze ging mit zum Einkaufen und begleitete uns wieder nach Hause. Sie waren unsere Begleiter und Beschützer. Wir hatten unzählige Jungvögel und Igel, die wir mit Hilfe unseres Vaters von Hand aufzogen und wieder in die Freiheit entließen. Ich konnte nie ein Tier leiden sehen, da ich in meinem Herzen ganz fest davon überzeugt war, dass Tiere Gefühle und Empfindungen haben wie wir Menschen. Von anderen belächelt, von meiner Schwester verstanden, redete ich schon immer mit Tieren. Ich wusste sie verstehen mich und ich verstehe sie.

Ein Beruf der mit Tieren zu tun hatte kam natürlich nicht in Frage und da Zwillinge unzertrennlich sind, machte ich eine Lehre als Malerin im elterlichen Betrieb und die Meisterprüfung. Seit 1993 führen wir gemeinsam unseren Malermeisterbetrieb.

1987 kam dann meine wundervolle Tochter Linda zur Welt.

Einige Jahre begleitete ein Wippet Rüde mein Leben. Auf einem Windhundrennen sah ich zum ersten Mal einen Barsoi und hatte mein Herz verloren. Ich musste aber 24 Jahre warten bis mein Wunsch erfüllt wurde und das Barsoi Mädchen Cayenne 2002 bei mir einzog. Wir waren unzertrennlich, Cayenne war meine rechte Pobacke.

Einmal war ich für ein paar Tage ohne sie weg und ließ sie bei meinen Eltern. Als ich nach Hause fuhr dachte ich unentwegt an Cayenne und freute mich auf sie. Als ich ankam rannte Cayenne wie eine Wilde immer im Kreis auf dem Rasen umher. Meine Mutter erzählte mir dass Cayenne kurz, vor meiner Ankunft unbedingt nach draußen wollte, das hatte sie an keinem anderen Tag getan. Durch meine Vorfreude und die liebevollen Gedanken an Cayenne, stand ich ohne es zu wissen telepathisch mit ihr in Verbindung und so wusste sie, ich würde gleich da sein.

Und so fing alles an

Cayenne ging ganz plötzlich 2007 über die Regenbogenbrücke. Ihr Gehen warf mich aus der Bahn und ich stand neben mir. Ein halbes Jahr später zog unser Hund Orson bei uns ein. Er war schon 11,5 Jahre und eine Herausforderung. Mit Orson ging ich zur Hundeschule Spessart, um mit ihm zu lernen. Von Frau Erika Siefert hörte ich das erste Mal etwas über Tierkommunikation. Sie führte ein Gespräch mit Cayenne und Orson, und erst danach konnte ich Cayenne loslassen und das Geschehene verarbeiten. Orson lernte ich so besser verstehen und das Miteinander war noch intensiver. Von diesem Zeitpunkt an ließ mich die Tierkommunikation nicht mehr los und ich begann sämtliche Bücher über dieses Thema zu verschlingen.

Ich wollte es genau wissen und meldete mich zum Basis Seminar bei Frau Susanna Zwernemann an. Durch Ihre liebevolle und gewissenhafte Art, Ihr Wissen an die Kursteilnehmer weiter zu geben, konnte ich schon nach wenigen Stunden erste Informationen von mir völlig fremden Tieren erhalten, die ich von Ihren Besitzern bestätigt bekam. So übte ich mit Hunden, Katzen, Pferden, Echsen usw. und meine Wahrnehmungen wurden immer besser. Ich absolvierte bei ihr die Aufbau-Online-Übungen um Fehlwahrnehmungen zu verringern und meine Wahrnehmungen zu verbessern. Danach besuchte ich weitere Seminare und als Frau Zwernemann sich sicher war und meine Wahrnehmungen als gut empfand, erteilte sie mir Ihr Okay jetzt für Dritte offiziell arbeiten zu können.

Für mich steht fest - das ist was ich will - das ist mein Weg.

Mein Bestreben ist es gewissenhaft zu kommunizieren und für ein besseres Verständnis und Miteinander, zwischen Mensch und Tier beizutragen.